Monstertrasse: "so nicht"

NEUMARKT. Die auch durch den Landkreis Neumarkt geplante "Monstertrasse" wird "so nicht" kommen, erklärte Bundeswirtschaftsminister Gabriel.

Er erklärte die umstrittene Südost-Gleichstromtrasse von Sachsen-Anhalt nach Bayern "in ihrer jetzigen Form für nicht durchsetzbar", sagte er bei einer Veranstaltung der Bundesagentur für Arbeit am Dienstagabend.


"Wenn der Staat versuchen würde, das mit gesetzlichen Mitteln durchzusetzen, haben wir jahrelanges Theater und Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht", wird Gabriel zitiert. Und dies wäre "unklug".

Man könne nicht ein kleines Dorf mit einer 380-KV-Freileitung einkreisen, sagte Gabriel.
30.07.14
Neumarkt: Monstertrasse: "so nicht"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang