Beste Oberpfälzer

NEUMARKT. Die U15 des BSC Woffenbach schaffte bei einem internationalen Turnier auf dem Sportgelände des SV 1873 Nürnberg Süd unter einigen hochkarätigen Mannschaften den achten Platz.

Trainer Thomas Heilmann und seine Helfer führten die Jungs von der Au mit sicherer Abwehr und flinken Flügelflitzern zu einer guten Vorrunde, so dass das Weiterkommen bereits am ersten Tag nach dem vorletzten Spiel gesichert war.

So folgten in der Gruppenphase nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg zwei Siege gegen den FSV Erlangen-Bruck und den Stuttgarter Kickers. Mit zwei Unentschieden gegen die Auswahlmannschaft „Team Tirol“ und RW Erfurt konnte der dritte Platz mit acht Punkten, einem Punkt mehr als der 1. FC Nürnberg, erreicht werden.

Die Zwischenrunde startete gleich mit einem Lokalderby gegen den ASV Neumarkt. Es war ein sehr einseitiges Spiel auf das Tor des ASV, obwohl der BSC zeitweise in Unterzahl spielen musste. Fortuna war dieses Mal jedoch nicht auf der Seite der Woffenbacher und so blieb es beim 0:0 Endstand.

In einer Wasserschlacht gegen schier übermächtige Spieler des RB Leipzig erkämpfte sich der BSC ein 0:2 und kam aufgrund des besseren Torverhältnisses in das „kleine“ Halbfinale. Bei diesem vorletzten Spiel gegen den TSV 1860 München sah es lange Zeit nach einem Remis aus. Ein Stellungsfehler kurz vor Schluss wurde jedoch eiskalt bestraft und es kam zum Endstand von 0:1.

Beim letzten Spiel um Platz 7 ging es dann mit den Kräften der BSCler schön langsam zu Ende. Gegen den 1. FC Nürnberg musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Der achte Platz unter 18 renommierten Mannschaften war für die Kicker von der Au ein Riesenerfolg, hieß es. Man konnte das Turnier immerhin als Beste oberpfälzische Mannschaft verlassen. 
16.07.14
Neumarkt: Beste Oberpfälzer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang