Zertifikate übergeben


Die Zertifikate wurden im Bürgerhaus an die Jugendlichen übergeben

NEUMARKT. Bei der Abschlussveranstaltung des Projekts „Mach mit und engagiere dich!“ wurden jetzt die Zertifikate im Bürgerhaus übergeben.

Die beiden Projektleiterinnen Gudrun Werzinger und Anita Pröpster hatten die teilnehmenden Schüler der beiden Mittelschulen, vereinzelt auch aus Gymnasien und Realschulen eingeladen. 27 Jugendliche konnten sich nun über die Bescheinigung ihres ehrenamtlichen Engagements freuen.


Zahlreiche Einsatzstellen in ganz verschiedenen gemeinnützigen Einrichtungen waren zur Verfügung gestanden, um die zum Engagement bereiten Schüler aufzunehmen. Die Palette war dabei breit gefächert: sie reichte von Seniorenheimen und Kindergärten über den Leb-mit-Laden, die CAH, die Stadtbibliothek bis zum Jugendzentrum G6. Je nach Vorliebe konnten sich die Jugendlichen für eine Tätigkeit entscheiden, um dort schließlich insgesamt 40 Stunden freiwillige Tätigkeit abzuleisten.

Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger lobte die Einsatzbereitschaft und Motivation der Projektteilnehmer: „Ihr könnt wirklich stolz auf eure Arbeit sein,“ sagte sie. Gerade in der heutigen Zeit sei es nicht mehr selbstverständlich, seine Freizeit für soziale Zwecke zu opfern.

Das Projekt startet im September erneut. Die Trägerschaft wird wieder von der Freiwilligen Agentur übernommen. Jugendliche, die sich für eine Teilnahme interessieren, können sich im Bürgerhaus unter Telefon 09181/255-2600 informieren.
10.07.14
Neumarkt: Zertifikate übergeben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang