Unter den "Top Ten"

NEUMARKT. Bei ihrer ersten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Rock'n'Roll-Tanz landete ein junges Berger Paar unter den „Top Ten“.

Zum Saisonhöhepunkt im baden-württembergische Ostfildern hatten sich Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt mit Trainerin Lisa Sichert noch einmal gut vorbereitet und zusammen mit 14 Paaren aus ganz Deutschland, die sich über die Süd- und Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert hatten, ging es in die Vorrunde. Sieben Paare sollten den Sprung ins Finale der Abendveranstaltung schaffen, was für die Berger Nachwuchssportler aber sehr schwer werden würde.

Das Tanzpaar zeigte eine starke Runde und war nach einer der besten Leistungen dieser Saison nicht traurig, dass es nicht für das Finale gereicht hatte, denn in der Endabrechnung gelang ihnen ein sehr guter 9. Platz. In ihrem ersten Jahr in der Schülerklasse war allein die Teilnahme am wichtigsten Turnier der Saison ein großer Erfolg und mit dieser guten Platzierung schafften die Beiden auch den Sprung auf Platz 10 der deutschen Rangliste der Schülerklasse, hieß es in Berg.

Nach ihren erfolgreichen Tanzkarrieren haben Caroline Scherer die Ausbildung zum Kursleiter Rock’n’Roll und Lisa Sichert, Michael Federl und Benni Federl den letzten Teil der Ausbildung zum Trainer C erfolgreich absolviert. Nach 13 Wochenenden mit Lehrgängen und theoretischer und praktischer Prüfung hat die Abteilung jetzt auch zertifizierte Trainer, um die Ausbildung weiter gut voranzubringen.
30.06.14
Neumarkt: Unter den "Top Ten"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang