Oldtimer bewundert


Hunderte von Oldtimern vor dem Rathaus

NEUMARKT. Statt Regenschirmen wie im letzten Jahr waren heuer an Pfingsten bei der Oldtimer-Ausstellung in Neumarkt eher Sonnenschirme gefragt.

Die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel - und Freibad und Baggerseen wurden zur übermächtigen Konkurrenz.

Trotzdem fanden sich viele tausend Zuschauer in der Neumarkter Innenstadt ein und bewunderten die ausgestellten Oldtimer, die aus der ganzen Bundesrepublik - auf dem Anhänger oder auch "auf Achse" - angereist waren und die historische Altstadt in ein Auto- und Motorradmuseum verwandelten.

Unter den historischen Fahrzeugen aller Epochen fanden auch wieder die Traktoren und landwirtschaftlichen Geräte ihre zahlreichen Anhänger .

Auch einige Sonderschauen gehörten zum großen Programm des "Neumarkter Oldtimertreffens": eine "Rennfahrzeugschau", die Oldtimer-Präsentation einiger regionaler Autohändler, eine LKW-Oldtimershow und die traditionelle Zweirad-Ausstellung der "Express-Freunde".

Am Nachmittag startete dann das Oldtimerfeld wieder über die ehemalige Jura-Bergrennstrecke zur traditionellen Präsentationsrundfahrt. Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann, der die Veranstaltung bereits um 10.30 Uhr an der Rathaustribüne eröffnete (wir berichteten), begleitete die Rundfahrt.

Zum Abschluß gab es dann noch an der Rathaustribüne eine offizielle Siegerehrung der Jurybewertung.


Klassiker in der Neumarkter Innenstadt


Auch die alten Bulldogs fanden ihre Anhänger
08.06.14
Neumarkt: Oldtimer bewundert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang