Aufstieg sicher

NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf gewannen ihr letztes Spiel gegen den TV 48 Schwabach mit 0:1 und steigen damit als Zweitplatzierter direkt in die Bezirksliga auf.

TV 48 Schwabach - SV Stauf I 0:1 (0:0)

Der SV Stauf brauchte eine ganze Halbzeit, bis der Gegner in Griff gebracht werden konnte. Und in der 25. Minute musste sogar einmal der Pfosten die Gäste vor einem Rückstand bewahren. Es gab aber auch Möglichkeiten, frühzeitig in Führung zu gehen. Lucia Thumann (10.) konnte ihre Chance nicht nutzen und Elena Fersch (25.) scheiterte mit ihrem Freistoß, so dass man mit einem glücklichen 0:0 in die Pause gehen musste.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein anderes Bild. Die Stauferinnen übernahmen das Spielgeschehen und man sah ganz deutlich, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollten. Und dann stand das Glück auf ihrer Seite. Elena Fersch (70.) konnte einen missglückten Abschlag der gegnerischen Torfrau abfangen und hob den Ball überlegt aus 30 Meter über die Torhüterin zur 0:1 Führung ins Tor. In der verbleibenden Zeit beschränkte sich der SV Stauf auf diese knappe Ergebnisverwaltung und ging damit, wenn auch etwas glücklich, als Sieger vom Platz.

Trainer Maximilian Niklas war über diesen Sieg sehr glücklich und meinte nur: "Ich freue mich sehr darüber, dass mir meine Mannschaft im letzten Spiel diesen Sieg zum Abschied geschenkt hat."

SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Anna Keckl, Anna Kirzinger, Sandra Schmid, Elena Fersch, Daniela Urban, Corinna Silberhorn, Theresa Meyer, Tanja Schraufl, Jenny McBean, Nicola Berner, Lucia Thumenn, Barbara Gottschalk, Desiree Obsioma, Christina Friedel
01.06.14
Neumarkt: Aufstieg sicher
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang