Spitzenspiel verloren

NEUMARKT. Beim Spitzenspiel in der Frauen-Kreisliga siegte am Samstag der Spitzenreiter aus Pfaffenhofen beim Tabellenzweiten in Stauf.

SV Stauf – SV Pfaffenhofen 1:2 (0:1)

Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass man dem Meister aus Pfaffenhofen in die Bezirksliga folgen wird, weil der TSV Eysölden sein Spiel in Obereichstätt nicht gewinnen konnte. Das sollte aber nicht bedeuten, dass sich ein langweiliges Spiel entwickelt.

In den Anfangsminuten dominierte der Gast das Spielgeschehen. Pfaffenhofen erarbeitete sich gute Chancen und scheiterte entweder an der Staufer Verteidigung oder der Torfrau Tina Brandl. Stauf beschränkte sich aufs Kontern, kam aber in den entscheidenden Momenten nicht zum Abschluss. In der 25. Minute verlor die Heimmannschaft den Ball im Spielaufbau, die Stürmerin der Gäste wurde auf die Reise geschickt und konnte erfolgreich abschließen.

Im Anschluss hatte der SV Stauf Glück: der 2:0-Halbzeitführung für den Gegner stand der Pfosten im Weg.

Nach Wiederanpfiff waren es die Gastgeber, die das Spiel in die Hand nahmen und dieser Einsatz sollte belohnt werden. Nicole Schimek setzte sich auf dem linken Flügel durch und passte scharf nach innen, wo Lucia Thumann den Ball an der generischen Torfrau vorbeischieben konnte (50. Minute).

Acht Minuten nach dem Ausgleich ging der Gast erneut in Führung, die Hintermannschaft des SV Stauf wurde mit einem Diagonalpass überspielt und die Angreiferin konnte Tina Brandl mit einem schönen Heber überwinden.

Der Tabellenzweite gab aber nicht auf und drängte auf den erneuten Ausgleich. Stamatia Zeus scheiterte nach einer Hereingabe von rechts am Pfosten. Sowohl Pfaffenhofens Konter wie auch die Angriffe der Gastgeber blieben danach ohne Erfolg, somit endete das Spiel mit dem verdienten Sieg für den Tabellenführer.

Nächsten Samstag spielt der SV Stauf beim TV 48 Schwabach, wo man sich mit drei Punkten aus der Kreisliga verabschieden möchte.
24.05.14
Neumarkt: Spitzenspiel verloren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang