Vorstandschaft bestätigt


Bürgermeister Alois Scherer konnte der wieder gewählten Vorstandschaft der FFW Großalfalterbach gratulieren

NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Großalfalterbach im Schützenhaus standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Vorsitzender Sebastian Schneider berichtete von der Teilnahme an den beiden Feuerwehrfesten in Engelsberg und in Rengersricht. Die Feuerwehr war an Fronleichnam und bei der Kirchweih mit einer Fahnenordnung vertreten. Ebenso wurden die Christbaumversteigerung und der Seniorennachmittag von der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit den Kriegern und den Schützen ausgerichtet. Für das kommende Jahr wird die Feuerwehr voraussichtlich beim Feuerwehrfest in Hausheim am 25. Mai teilnehmen. Außerdem wird ein Grillfest am 24. Mai abgehalten.

Vorsitzender Sebastian Schneider konnte Johann Röll und Josef Weidinger zum Ehrenmitglied ernennen und ihnen jeweils eine Urkunde überreichen.

In seinem Bericht ging der Kommandant Ludwig Härtl auf die Teilnahme beim Florianstag am 05. Mai 2013 in Deining ein. Insgesamt wurden sechs Übungen abgehalten. Zwei Gruppen wurden mit dem Leistungsabzeichen im vergangenen Jahr ausgebildet. Drei Einsätze hatte die Großalfalterbacher Feuerwehr zu bewältigen: Einen Zimmerbrand, eine verschmutzte Fahrbahn und eine Tierrettung.

Bürgermeister Alois Scherer leitete nach dem Bericht des Kommandanten die Neuwahlen. Dabei gab es keine Veränderungen: Sebastian Schneider wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Matthias Sturm. Ludwig Härtl wurde als 1. Kommandant bestätigt, zweiter Kommandant bleibt Matthias Kölbl. Als Kassenwart fungiert weiter Michael Bogner.
26.03.14
Neumarkt: Vorstandschaft bestätigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang