Sonne blendete

NEUMARKT. Wegen der blendenden Sonne übersah ein Autofahrer auf der B8 beim Überholen eines Lastwagens ein entgegenkommendes Auto.

Ein 69jähriger Mercedes-Fahrer war am Montag gegen 10.15 Uhr von Postbauer-Heng kommend in Richtung Neumarkt unterwegs und überholte kurz nach der Abzweigung Dillberg den Lastwagen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW-Golf, dessen 50jähriger Fahrer noch durch ein Ausweichmanöver nach rechts einen verheerenden Frontalzusammenstoß verhindern konnte.

Beide Fahrzeuge stießen dennoch zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden.

5500 Euro Sachschaden

NEUMARKT. Eine 25jährige Golf-Fahrerin mißachtete am Montag gegen 8.10 Uhr auf der Gießereistraße die Vorfahrt, als sie nach rechts in den Flutgrabenweg einbiegen wollte.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten "Beetle" eines 19jährigen Fahrers. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. es entstand rund 5500 Euro Sachschaden.
11.03.14
Neumarkt: Sonne blendete
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang