Auswärtsserie beenden

NEUMARKT. Nach dem Aus im Bayernpokal steht für die Staufer Korbjäger an diesem Wochenende wieder der Regionalligaalltag an.

Am Sonntag muss die Truppe von Trainer Tom Gieritz dabei im viertletzten Saisonspiel auswärts ran. Schwaben Augsburg empfängt den Zweitplatzierten aus der Oberpfalz um 16 Uhr in der Berufsschule. In fremder Halle lief es für die Staufer zuletzt gar nicht mehr rund, seit der Weihnachtspause haben sie alle drei Partien verloren. Diese Negativserie soll nun bei den in der Tabelle deutlich abgerutschten Schwaben gebrochen werden.

Im November hatten die Staufer den Gegner aus Augsburg noch mit einem beherzten Sieg im Topspiel daheim von der Tabellenspitze gestürzt, inzwischen liegen die Schwaben nur mehr auf dem achten Rang. Stauf geht als Favorit in die Partie, muss sich aber nach sehr durchwachsenden Leistungen selbst finden. Die Personalnot im Kader hat sich nach dem zwischenzeitlichen Ausfall mehrerer Akteure wieder entspannt. Auch Alex Djokic steht nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung.

Im Einsatz sind am Wochenende auch die Herren II, die vor einem absoluten Kracherspiel stehen. In der Aufstiegsrunde zur Bayernliga tritt das Team von Coach Andreas Neu als erster Verfolger bei Tabellenführer Weiden an. Mit einem Sieg am Samstag um 15 Uhr kann sich die Reserve die Spitze zurückholen. Eine Niederlage würde die Aufstiegsambitionen der Staufer dagegen wohl schon zerstören. Nächstes Wochenende steht dann das Rückspiel in Neumarkt an.

Die Herren III aus Stauf müssen ebenfalls an diesem Sonntag ran. In der Platzierungsrunde der Bezirksklasse Oberpfalz sind sie um 14 Uhr in Hohenschambach zu Gast. Ein Sieg beim Tabellenletzten gilt als ausgemachte Sache.
08.03.14
Neumarkt: Auswärtsserie beenden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang