Meisterpreis für Brauer


Dominik Weismann erhält sein Prüfungszeugnis und den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung aus den Händen von IHK-Präsident Eberhard Sasse und der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner
Foto: IHK München
NEUMARKT. Der junge Bier-Brauer Dominik Weismann aus Berg erhielt den Meisterpreis des Wirtschaftsministeriums für außergewöhnlich gute Leistungen.

Seine Prüfung zum Betriebsbraumeister hat er als Jahrgangsbester in Bayern abgeschlossen. Sein Zeugnis und den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung erhielt er jetzt bei einem Festakt aus den Händen der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und des Münchener IHK-Präsidenten Eberhard Sasse.

Nur Brauer zu sein war Dominik Weismann auf Dauer zu wenig, deswegen drückte er noch einmal zwei Jahre die Schulbank, um sich auch für Führungsaufgaben zu qualifizieren. Dafür wurde er jetzt gleich zweimal mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung belohnt: Er gehört zu den besten „Staatlich geprüften Brau- und Getränketechnologen“ und ist auch jahrgangsbester „Betriebsbraumeister“ in Bayern.

Weismann ist inzwischen verantwortlich für acht Mitarbeiter und die gesamte Abfüllung bei der Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu: Er sorgt dafür, dass die Anlage optimal ausgelastet ist und technisch rund läuft, dass immer genügend Flaschen- und Kronkorkennachschub verfügbar ist, und er kümmert sich so mit seinen Mitarbeitern darum, dass auch im Füllprozess perfekte Qualität erzielt wird.

"Wir sind froh, mit Dominik Weismann einen kompetenten Braumeister in unseren Reihen zu haben, der für seinen Beruf brennt und sein Handwerk versteht", sagte die Generalbevollmächtige der Neumarkter Lammsbräu, Susanne Horn.
07.03.14
Neumarkt: Meisterpreis für Brauer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang