Armin Mueller-Stahl in Neumarkt


Armin Mueller-Stahl (im Vordergrund) erhielt Besuch von Tho-
mas Herrmann und Teresa Dehn aus Neumarkt
Foto:Archiv
NEUMARKT. Der Künstler Armin Müller-Stahl kommt am Freitag und Samstag nach Neumarkt zu einem Konzert und zur Eröffnung einer Ausstellung mit seinen Werken.

In der Ausstellungshalle des Reitstadels werden dann ab Samstag Portraits von ihm zu den Themen Musik, Literatur und Personen der Weltgeschichte zu sehen sein. Darunter auch einige extra für die Ausstellung in Neumarkt entstandene Portraits. Der zweite Schwerpunkt seiner Ausstellung liegt auf dem Faust-Zyklus, der aus 20 Original-Lithographien zu Johann Wolfang von Goethes Drama "Urfaust" besteht. Diese großformatige Arbeiten auf Leinwand und Papier sind 2003 entstanden.

Die Ausstellung wird im Beisein des Künstlers am Samstag um 11.30 Uhr eröffnet. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Schon am Vorabend wird Armin Müller-Stahl im Reitstadel ein Konzert mit dem Titel "Es gibt Tage ..." präsentieren. Zusammen mit Tobias Morgenstern, Tom Götze und dem bekannten Filmmusiker Günther Fischer hat er Lieder mit dabei, die bereits vor mehr als 45 Jahren entstanden sind. Karten gibt es noch in der Touristen-Information.

Für Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann ist dies eine große Freude, den Künstler in Neumarkt begrüßen zu dürfen. "Wir haben ja schon im Jahr unseres Stadtjubiläums vor drei Jahren eine Ausstellung mit Arbeiten von Armin Müller-Stahl erleben dürfen. Leider hat es damals nicht geklappt, dass er selber nach Neumarkt kommt".
28.02.14
Neumarkt: Armin Mueller-Stahl in Neumarkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang