Neuer Kulturamts-Chef

NEUMARKT. Oliver Michelsen soll der neue Chef des Neumarkter Kulturamtes werden. Darauf einigte sich der Kulturausschuß in nichtöffentlicher Sitzung.

Am Mittwoch gab Oberbürgermeister Thomas Thumann die Entscheidung bekannt. Der 40jährige Michelsen soll die Nachfolge von Dr. Gabriele Moritz antreten, die im November letzten Jahres das Neumarkter Kulturamt verließ. Der neue Neumarkter Kultur-Manager wurde aus insgesamt 110 Bewerbungen ausgewählt und soll möglichst schon zum 1. März seinen Schreibtisch in Neumarkt beziehen.

Michelsen war früher Polizist und als Diplom-Verwaltungswart beim Hessichen Landeskriminalamt, arbeitete aber auch schon als "Eventmanager", Pianist und Musiklehrer. Zuletzt absolvierte er den Masterstudiengang für das Managment von Kultur- und Nonprofit-Organisationen an der TU Kaiserlautern.
19.02.14
Neumarkt: Neuer Kulturamts-Chef
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang