Bremsschläuche abgezogen

NEUMARKT. Ein Zeuge verhinderte die Unfallflucht eines betrunkenen Lastwagenfahrers, indem er einfach die Bremsschläuche des Lastautos abzog.

Der offenbar technisch bewanderte Zeuge hatte am Mittwoch gegen 21.30 Uhr am Lastwagen-Parkplatz Blomenhof einen Lastwagen beobachtet, der beim Rangieren gegen eine anderes Lastauto stieß. Der Zeuge sprach den Fahrer darauf an, doch der wollte einfach weiterfahren.

Dies konnte der der Zeuge dadurch verhindern, daß er die Bremsschläuche des Lastwagens abzog, was festsitzende Bremsen auslöst und eine Wegfahrt zuverlässig verhindert.

Die verständigte Polizei stellte bei dem 39jährigen Lastwagenfahrer aus dem Bereich Markt Heidenfeld eine Fahne fest. Ein Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde der Mann zur Blutprobe gebracht und sein Führerschein sichergestellt.

Der Lastwagen wurde auf dem Parkplatz ordnungsgemäß geparkt und die Halterfirma, eine Spedition in Sachsen, informiert. Über Nacht wurde der stark alkoholisierte Mann, der sich äußerst uneinsichtig und unkooperativ zeigte, in Sicherheitsgewahrsam genommen.
30.01.14
Neumarkt: Bremsschläuche abgezogen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang