"Notwendiger Wechsel"


In Berching wurde die Stadtratsliste der Freien Wähler aufgestellt

NEUMARKT. Die Freien Wähler in Berching wollen einen Wechsel im Rathaus anstreben, hieß es bei der Austellung der Stadtratsliste.

"Unser Ziel ist es, die Spaltung zwischen den einzelnen Parteien in Berching zu beenden und den Fokus wieder auf mehr Teamfähigkeit zu legen", so Kreisbäuerin und FW-Ortsvorsitzende Sieglinde Hollweck bei der Nominierung der Kandidaten. Mit dieser "ausgewogenen Liste" sei ein "notwendiger Politikwechsel" in Berching möglich, sagte sie. So habe man 20 Leute, die "endlich wieder mit den Bürgern und nicht gegen die Bürger in unserer Stadt entscheiden wollen".

Besonders erfreut zeigte sie sich, dass zwei Parteimitglieder der CSU, Andreas Rackl und Franz Kugler, das Parteibuch zurückgegeben hätten und zu den Freien Wähler gewechselt seien.

Mit Gerhard Binder habe man einen "hervorragenden Mann" der alle Eigenschaften mitbringe, künftig "die Zügel im Rathaus zu halten und die aktuelle Unzufriedenheit in der Berchinger Bevölkerung abzustellen". Anzupackende Themen gäbe es genug, so die Kreisbäuerin.

Grußworte sprachen der Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann und Kreisvorstand Günter Müller, der mit FW-Pressesprecher Martin Meier und der dritten Bürgermeisterin aus Pilsach, Ulrike Nißlbeck, nach Berching gekommen war.

Die Liste:
  1. Gerhard Binder
  2. Sieglinde Hollweck
  3. Wilfried Bauer
  4. Josef Bogner
  5. Andreas Rackl
  6. Martin Grundbuchner
  7. Alfred König
  8. Erhard Wolfrum
  9. Erna Fitz
  10. Guido Rind
  11. Claudia Vögele
  12. Alexander Jungbauer
  13. Margarete Wimmer
  14. Antonio Romano
  15. Peter Neumeyer
  16. Petra Merkert
  17. Franz Kugler
  18. Marion König
  19. Günter Kränzlein
  20. Christian Schmid
Ersatz:
12.01.14
Neumarkt: "Notwendiger Wechsel"

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang