Gaudí im Mittelpunkt

NEUMARKT. Anlässlich der Sonderausstellung des baskischen Bildhauers Eduardo Chillida, der zunächst in Madrid Architektur studierte bevor er sich ganz und gar der Bildhauerei zuwandte, widmet das Museum Lothar Fischer dem berühmten, 1852 in Reus in Südkatalonien geborenen Architekten Antoni Gaudí eine Kunstmatinee.

In der Kunstmatinee am Donnerstag, 9. Januar, um 10.30 Uhr im Museum Lothar Fischer in Neumarkt werden von der Kunsthistorikerin und Kunstvermittlerin Dr. Bettina Mayer die Persönlichkeit des katalanischen Architekten und sein Werk vorgestellt.

Es handelt sich dabei um die letzte Matinee zu der Wechselausstellung "Eduardo Chillida - Ich stelle nichts dar, ich frage", die noch bis zum Sonntag, 12. Januar, zu sehen sein wird.
03.01.14
Neumarkt: Gaudí im Mittelpunkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang