Verkehr freigegeben


Die Kreisstraße NM 6 zwischen Pyrbaum und Pruppach wurde für den Verkehr freigegeben

NEUMARKT. Sie war seit mehr als zehn Jahren die größte Straßenbaumaßnahme des Landkreises: der Neubau der Kreisstraße NM 6 zwischen Pruppach und Pyrbaum.

Am Dienstag konnte nun nach über einjähriger Bauzeit Landrat Albert Löhner zusammen mit Bürgermeister Guido Belzl und den zuständigen Mitarbeitern des Landratsamtes die Neubaustrecke offiziell für den Verkehr freigeben.

Dabei hob der Kreischef die kontinuierlichen Investitionen des Landkreises in die Verbesserung des Kreisstraßennetzes hervor: "Wir vernachlässigen unser 343 Kilometer langes Straßennetz nicht, sondern investieren seit Jahrzehnten verlässlich in die Verbesserung". Deshalb verfüge man über sehr gute und verkehrssichere Straßen, die das Rückgrat der Infrastruktur im ländlichen Raum bilden würden.

Diese Straße von Pyrbaum nach Pruppach sei eine der letzten Straßen, die nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprach. Die Baukosten liegen bei rund 2,7 Millionen Euro.

Bürgermeister Guido Belzl dankte dem Landrat und dem Kreistag für diese Großinvestition: Der Landkreis habe bereits in den vergangenen Jahren das Straßennetz in Pyrbaum deutlich verbessert. Die Gemeinde habe dabei jedes Mal die Gelegenheit genutzt, auch die gemeindliche Infrastruktur wie Wasser-, Abwasserleitungen und DSL-Anschlüsse auf einen modernen Standard zu bringen.
17.12.13
Neumarkt: Verkehr freigegeben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang