Hanfplantage abgebrannt

NEUMARKT. Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Kemnath entdeckten Polizisten am Montag-Morgen eine Hanf-Plantage auf dem Dachboden.

Bei dem Feuer in dem Ortsteil von Postbauer-Heng wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand aber 100.000 bis 150.000 Euro Sachschaden.

Nach den Löscharbeiten wurde in einem Raum am Dachboden eine Plantage mit Cannabis-Pflanzen entdeckt, die allerdings schwer unter den Flammen gelitten hat. Die Polizisten stellten 30 Töpfe mit Hanf-Pflanzen sicher und fanden noch einmal zehn bis 15 Töpfe mit Anpflanzungen.

Das Feuer war gegen 4.30 Uhr entdeckt worden. Die Feuerwehren brachten den offensichtlich am Dachboden ausgebrochenen Brand schnell unter Kontrolle. Trotzdem wurde das ganze Haus durch Ruß und Löschwasser erheblich beschädigt.

Bei einem 25jährigen Hausbewohner wurden dann die Marihuana-Pflanzen entdeckt.

Die Brandursache steht noch nicht fest, allerdings hat die Polizei die "abenteuerliche Elektro-Installation" in Verdacht, mit der die illegale Drogen-Aufzucht betrieben wurde.
09.12.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Hanfplantage abgebrannt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang