Kreistagsliste gewählt


Die CSU stellte bei der Kreisvertreterversammlung ihre Kreistagsliste auf

NEUMARKT. Mit 160 Ja-Stimmen bei vier ungültigen Stimmzetteln stellte die Kreisvertreterversammlung der CSU ihre Kreistagsliste auf.

Landrats-Kandidat Willibald Gailler führt die 60 Kandidaten umfassende Liste erwartungsgemäß vor Staatssekretär Albert Füracker an. Füracker hatte in seiner Eigenschaft als Kreisvorsitzender die Versammlung am Freitagabend eröffnet und den Kreistagslisten-Entwurf vorgestellt.

"Wir sind eine tolle Mannschaft" sagte Willi Gailler zu der Mannschaft, die mit ihm gemeinsam in den Kommunalwahlkampf zieht. Josef Köster hatte als Fraktionsvorsitzender zusammen mit Helmut Lahner die Aufgabe, eine ausgewogene Liste zu erarbeiten, die alle Bevölkerungsschichten, Berufsgruppen und Gemeinden erfassen soll. In jedem "10er Block" seien mindestens zwei Frauen vertreten und auch die Jugend habe ihren Platz gefunden. Gut platziert sei auch jede Gemeinde und auch viele junge neue Gesichter seien diesmal mit dabei, hieß es.

Nach der Aussprache wurde ein Wahlausschuß gebildet, bevor sich dann die Kreistags-Kandidaten vorstellten und schließlich über die Liste abgestimmt wurde.

Die Kreistagsliste der CSU:
  1. Willibald Gailler, Freystadt
  2. Albert Füracker, Lupburg
  3. Albert Löhner, Neumarkt
  4. Susanne Hierl, Berg
  5. Alois Karl, Neumarkt
  6. Albert Deß, Berngau
  7. Helmut Jawurek, Neumarkt
  8. Ludwig Eisenreich, Berching
  9. Josef Bauer, Parsberg
  10. Ilse Werner, Dietfurt
  11. Bernhard Kraus, Velburg
  12. Alois Scherer, Deining
  13. Horst Kratzer, Postbauer-Heng
  14. Heidi Rackl, Neumarkt
  15. Stilla Klein, Berg
  16. Dr. Maximilian Federhofer, Neumarkt
  17. Dr. Martin Hundsdorfer, Mühlhausen
  18. Eduard Meier, Seubersdorf
  19. Bernd Glas, Pyrbaum
  20. Helmut Lahner, Neumarkt
  21. Ferdinand Ernst, Neumarkt
  22. Dr. Wolfgang Bärtl, Neumarkt
  23. Peter Braun, Lauterhofen
  24. Josef Kellermeier, Breitenbrunn
  25. Gerlinde Delacroix, Berching
  26. Roswitha Schick, Freystadt
  27. Ulrike Rödl, Neumarkt
  28. Richard Feihl, Berg
  29. Martin Schmid, Dietfurt
  30. Jochen Zehender, Parsberg
  31. Prof.Dr.SusanneSchmidt-Pfeiffer, Sengenthal
  32. Wolfgang Wild, Berngau
  33. Gottfried Franz, Pilsach
  34. Reinhold Kollroß, Hohenfels
  35. Markus Ochsenkühn, Neumarkt
  36. Dr. Alois Kölbl, Neumarkt
  37. Erich Pröpster, Postbauer-Heng
  38. Maria Deß, Freystadt
  39. Maria Denk, Neumarkt
  40. Michael Feichtmeier, Deining
  41. Peter Edenharder, Neumarkt
  42. Julian Huth, Neumarkt
  43. Jürgen Kohl, Seubersdorf
  44. Stephan Müller, Pyrbaum
  45. Angelina Stigler, Mühlhausen
  46. Sabine Pfeiffer, Velburg
  47. Xaver Lang, Lauterhofen
  48. Horst Wycisk, Parsberg
  49. Peter Hollweck, Pilsach
  50. Karl-Heinz Frenzel, Berching
  51. Pia Hübschmann, Neumarkt
  52. Richard Bögerl, Mühlhausen
  53. Diane Silberhorn, Parsberg
  54. Robert Hoidn, Lupburg
  55. Peter Hollweck, Deining
  56. Stephan Meier, Neumarkt
  57. Reinhard Brock, Neumarkt
  58. Franz Stephan, Dietfurt
  59. Johann Bradl, Postbauer-Heng
  60. Josef Köstler, Breitenbrunn
Ersatz-Kandidaten:

160 Ja-Stimmen wurden abgegeben
29.11.13
Neumarkt: Kreistagsliste gewählt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang