Vergewaltiger in Haft

NEUMARKT. Ein 35jähriger Neumarkter wurde am Mittwoch als mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen. Die Richterin erließ Haftbefehl.

Der Neumarkt, der nach Auskunft der Polizei "bereits einschlägig in Erscheinung" getreten ist, steht in "dringendem Verdacht", in der Nacht auf letzten Freitag in Regenstauf eine 45jährige Frau vergewaltigt zu haben, die sich auf nach einem Gaststättenbesuzch auf dem Heimweg war.

Das Opfer hielt sich am Donnerstagabend in einem Lokal in Regenstauf auf und lernte hier ihren späteren Peiniger flüchtig kennen. Als sich die Frau gegen Mitternacht alleine auf den Nachhauseweg machte, fiel der Mann im Bereich Bayernstraße unvermittelt über die Frau her und vergewaltigte sie.

Nachdem der Frau die Flucht gelang, begab sie sich unmittelbar zur Polizeiinspektion Regenstauf, von wo aus sofort eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet wurde. Die weitere Bearbeitung übernahm noch in der Nacht die Regensburger Kripo.

Am Mittwoch gelang es dem Fachkommissariat K 1 nach intensiver Ermittlungsarbeit, den 35jährigen Neumarkter als Tatverdächtigen festzunehmen. Der Mann wurde am Mittwoch der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Die erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Vergewaltigung. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
28.11.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Vergewaltiger in Haft</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang