Eagles verloren

NEUMARKT. Die Neumarkt Eagles verloren ihr zweites Spiel in der Nürnberger-Eishockey-Hobby-Liga gegen Tabellenführer Noris Warriors verdient mit 1:3.

Bereits von Beginn an drückten die Warriors die Mannen um Spielertrainer Martin Steinbach in ihr eigenes Drittel und die Adler brachten dadurch keinen ordentlichen Spielaufbau zu Stande. Folgerichtig erzielten die Warriors nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Benedikt Schreiber und Sebastian Schauer die 1:0 Führung. Nachdem Trainer Steinbach nach einem harten Bandencheck mit einer Matchstrafe vorzeitig zum Duschen geschickt wurde und Carsten Diedrichs nur wenige Sekunden später ebenfalls eine Strafe erhielt, schien das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Doch die Adler überstanden diese Drangphase und gingen mit diesem knappen Rückstand in die erste Drittelpause.

Keimte wegen des überstandenen Unterzahlspiels noch einmal Hoffnung auf, wurde diese zum Ende des zweiten Drittel erstickt. Denn die Nürnberger konnten nach einem sehenswerten Angriff ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Doch die Moral der Eagles sollte immer noch nicht erschöpft sein und man warf zu Beginn des Schlussabschnitts nochmal alles nach vorne. Dieses Pressing wurde durch Markus Mayer nach feiner Einzelleistung belohnt. Doch bereits im Gegenzug entschieden die Warriors nach einer Unaufmerksamkeit in der Neumarkter Hintermannschaft für sich.

Das nächste Spiel der Adler steht bereits in zwei Wochen auf dem Spielplan. Dann gastiert zur Heimspielpremiere der letztjährige Vizemeister der NEHL, die Trashers Nürnberg, in Neumarkt. Das Hinspiel konnten die Adler zwar gewinnen, doch um diesen Erfolg zu wiederholen bedarf es auf jeden Fall einer Leistungssteigerung.
26.11.13
Neumarkt: <i>Eagles</i> verloren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang