Drogen und Knarre

NEUMARKT. Eine täuschend echt aussehende Softair-Maschinenpistole hatte ein unter Drogen stehender Autofahrer in seinem Fahrzeug.

Am Donnerstag gegen 22.40 Uhr, wurde in der Nürnberger Straße in Seubersdorf bei dem 27jährigen VW-Fahrer eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei verlief ein Drogenschnelltest positiv, deshalb mußte er zur Blutentnahme.

Zudem wurde in seinem Fahrzeug eine täuschend echt aussehende Softair-Maschinenpistole aufgefunden. Die Waffe wurde sichergestellt. Auf den Fahrer kommen nun Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und Führens einer "Anscheinswaffe" zu.

Drogen und Messer

NEUMARKT. Bei einer Kontrolle in Neumarkt wurde eine unter Drogen stehende Autofahrerin erwischt. Der Beifahrer hatte ein verbotenes Messer dabei.

Bei der 23jährigen Autofahrerin war ein durchgeführter Drogentest positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der Durchsuchung des Autos wurden Betäubungsmittelutensilien aufgefunden und sichergestellt.

Bei dem 20jährigen Beifahrer entdeckten die Polizisten ein verbotenes Butterflymesser.

Beide Beteiligte sind österreichische Staatsbürger. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten eine Sicherheitsleistung erhoben.
22.11.13
Neumarkt: Drogen und Knarre
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang