Wertloses Pfand

NEUMARKT. Mit zwei angeblichen Gold-Ringen als Pfand erschwindelte sich ein Unbekannter bei Lauterhofen auf offener Straße 100 Euro für Benzin.

Vor mehreren Wochen war ein 45jähriger Kurierfahrer auf der Kreisstraße zwischen Lauterhofen und Engelsberg unterwegs, als er einen unbekannten Mann neben einem BMW an Straßenrand sah. Der Kurierfahrer hielt an, da er meinte, der Mann habe eine Panne. Der BMW-Fahrer sagte, er habe keinen Sprit mehr und brauche deshalb Geld.

Der hilfsbereite Kurierfahrer gab ihm 100 Euro und erhielt als "Sicherheit" zwei scheinbar goldene Ringe als Pfand, die je 800 Euro wert sein sollten. Die 100 Euro bekam der Helfer natürlich bis heute nicht zurück. Die Ringe sind praktisch wertlos.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang, daß mit dieser Masche immer wieder Helfer hereingelegt werden. Oft handelt es sich bei dem Pfand auch um angeblich hochwertige Lederartikel.
21.11.13
Neumarkt: Wertloses Pfand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang