Gegen Tabellenführer

NEUMARKT. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen die Trashers Nürnberg führt die Reise der Neumarkt Eagles am Sonntag nach Höchstadt.

Dort treffen sie auf den aktuellen Tabellenführer der NEHL, die Noris Warriors.

Mit den Warriors wartet auf die Mannen um die Spielertrainer Martin Steinbach wieder einen Mannschaft, die sich im Sommer in der Offensive nochmals verstärkt hat. Dies zeigt sich auch an den bereits 26 erzielten Treffern. Demgegenüber stehen aber auch schon 20 Gegentore. Trotzdem zählen die Nürnberger nach dem Fast-Abstieg im vergangenen Jahr zu den Kandidaten für die Play-offs im kommenden Jahr.

Auf Seiten der Eagles möchte man wie zum Saisonauftakt auch hinten wieder sicher stehen. "Die Null muss stehen und nach vorne sind wir immer für ein Tor gut", so Steinbach. Und sollte doch mal ein Puck durchkommen habe man immer noch den Torhüter. Nach seinem Shutout im Spiel gegen die Trashers wird voraussichtlich wieder Benedikt Schreiber das Tor der Adler hüten.

Beim Kader wird es im Vergleich zum letzten Spiel ein paar Veränderungen geben. Andreas Löwenstein ist nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe für dieses Spiel gesperrt und hinter dem Einsatz von Nik Lux und Dominik Motzelt steht aus Verletzungsgründen ein dickes Fragezeichen. Deshalb werden die beiden Neuzugänge Daniel Beck und Markus Mayer ihr NEHL-Debüt im Trikot der Adler geben.

"Und auch Jens Nennstiel zähle ich, nachdem er letztes Jahr erst bei uns eingestiegen ist, als weiteren Neuzugang. Er machte seine Sache bisher sehr gut und überzeugt auch durch regelmäßige Präsenz im Training. Deshalb ist er mittlerweile eine feste Größe bei uns im Team", so Spielertrainer Martin Steinbach.

Dass das Vorhaben mit der "Null" nicht immer so einfach umzusetzen ist, zeigte sich am Sonntag. Die Adler verloren ein Freundschaftsspiel gegen die "Vilspiraten" Amberg nach umkämpften 60 Minuten mit 1:2.
21.11.13
Neumarkt: Gegen Tabellenführer
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang