Stolz auf Naturbad

NEUMARKT. Im Rahmen der jährlichen Vorstandssitzung des Touristikvereins in Deining wurde das neue Deininger Naturbad besichtigt.

Vor zwei Jahren wurde über dieses Projekt im Touristikverein noch nachgedacht, nun ist der Wunsch endlich in Erfüllung gegangen. Das neue Bad konnte im vergangenen Sommer fertiggestellt und in Betrieb genommen werden.

Vorsitzender des Tourisikvereins und Bürgermeister Alois Scherer betonte, dass für den Touristikverein ein Traum mit dem neuen Bad verwirklicht worden ist. Der Verein ist froh und zugleich stolz, dass der Ort Deining nun einen weiteren Freizeittreff für Jung und Alt bieten kann und dadurch das touristische Profil der Gemeinde deutlich mehr aufgewertet werde. Besonders die generationsübergreifende Freizeitanlage am Naturbadeingang sei eine enorme Bereicherung für den Tourismus in Deining. Nun machte sich die Vorstandschaft vor Ort einen Überblick, wie das Naturbad künftig noch intensiver vermarktet werden könnte.

Heuer war das Bad bereits sechs Wochen in Betrieb und hat dadurch die Feuertaufe überstanden. Besonders wichtig sei nun, dass bei den Messen wiederum mit neuem Prospektmaterial kräftig geworben wird. Im März des kommenden Jahres ist der Touristikverein Deining wieder auf der Touristikmesse in Nürnberg vertreten. Außerdem muss der Internetauftritt des Vereins optimiert werden.

Für das bevorstehende Jahr sind schon jetzt einige Veranstaltungen im Naturbad geplant. So wird es wieder eine Beachparty geben. Außerdem sind einige Aqua-Zumba-Veranstaltungen geplant.
18.11.13
Neumarkt: Stolz auf Naturbad
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang