Lang nominiert


Ortsvorsitzender Reinhard Meier, Kreisvorsitzenden Günter Müller, Bürgermeisterkandidat Ludwig Lang und Ehefrau Thekla, FW-Pressesprecher Martin Meier und der Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann (v.l.)

NEUMARKT. Ludwig Lang soll nach Meinung der Freien Wähler Nachfolger von Peter Braun als Bürgermeister von Lauterhofen werden.

Jetzt nominierten die 37 Delegierten den 54jährigen Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik im Gasthaus Stepper einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten. Lang ist gebürtiger Lauterhofener, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Als amtierender Marktrat und langjähriger Vorsitzender des Pfarrgemeinderates sowie wegen seines vielseitigen Engagements im Vereinsleben bringe er große Erfahrung im kommunalpolitischen Bereich mit und sei daher „der richtige Mann“, wie FW-Ortsvorsitzender Reinhard Meier betonte.

„Ich möchte ein Bürgermeister für alle werden“, sagte Lang bei seiner Vorstellung. So pflege er die offene Kommunikation, stehe für die Schaffung von mehr Transparenz und will eine sachbezogene und bürgernahe Politik machen.

Als erste Maßnahmen gelte es, die Umsetzung des Städtebauprogrammes anzugehen und umzusetzen. „Ich bin hier geboren, mir liegt meine Heimatgemeinde am Herzen, machen wir sie also fit für die Zukunft“, so Ludwig Lang.

FW-Kreisvorsitzender Günter Müller, Oberbürgermeister Thomas Thumann und FW-Pressesprecher Martin Meier gratulierten Lang zur Nominierung und sicherten ihm „vollste Unterstützung“ aus der Großen Kreisstadt und dem Landkreis zu.

Unter der Leitung von Ralf Weikert wurden anschließend die Listenkandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert:
  1. Ludwig Lang
  2. Renate Meier
  3. Beate Niebler
  4. Reinhard Meier
  5. Michael Krieger
  6. Gerhard Springs
  7. Manfred Wolf
  8. Franz Mertl
  9. Martin Geitner
  10. Andreas Aigner
  11. Eva Neumann
  12. Peter Renner
  13. Resi März
  14. Egon Weikert
  15. Karlheinz Haider
  16. Benno Eichinger
17.11.13
Neumarkt: Lang nominiert
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang