Beim Vorletzten

NEUMARKT. Nach der unglücklichen 1:3-Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Friedberg reisen die ASV-Drittligavolleyballer um Coach Jürgen Dietrich am Samstag nach Mühldorf.

In dieser Saison ist es eine der weitesten Anreisen, die der ASV im vergangenen Jahr nicht anfahren musste, denn der TSV Mühldorf spielte in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Ost und wurde dort überraschend Meister. Noch vor zwei Jahren spielten beide Mannschaften in der Regionalliga gegeneinander, wo der ASV zu Hause mit 3:0 und Auswärts mit 3:2 die Oberhand behielt.

Mit bisher einem Sieg gegen den Tabellenletzten VC Dresden steht der TSV Mühldorf mit 3 Punkten und 4:9 Sätzen auf dem 9. und vorletzten Tabellenplatz. Der ASV Neumarkt gewann ebenfalls bisher ein Spiel gegen den VSV Jena, jedoch verlor man gegen den MTV München nur knapp 2:3, was nach der neuen Zählweise einen Punkt bedeutet. So stehen die Neumarkter mit vier Punkten und einem Satzverhältnis von 6:9 auf dem 7. Tabellenplatz.

Beim Gegner Mühldorf hat sich vor der Saison ebenso viel getan wie beim ASV Neumarkt. Erfahrene Spieler wie Fabian Wagner (der zum TSV Grafing in die 2. Liga wechselte) verließen den Verein oder wollten kürzer treten. Aufgefüllt wurde die Lücke mit jungen Spielern, die im vergangenen Jahr U20- und U18-Deutscher Meister wurden. Mit Spielertrainer Michael Mayer haben sie einen erfahrenen Mann auf dem Feld stehen, der vor ein paar Jahren noch in der 1. Bundesliga spielte.

Mit einem Sieg wollen sich die Neumarkter wieder vom Tabellenkeller absetzen und einen Platz im Mittelfeld ergattern.
14.11.13
Neumarkt: Beim Vorletzten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang