Neue Straßennamen

NEUMARKT. Im Baugebiet Oberbuchfelder Weg in Deining konnten nun die Walter-Schimek-Straße und die Dr.-Lang-Straße freigegeben werden.

Walter Schimek war lange Jahre Hauptlehrer und Schulleiter an der Volksschule in Deining tätig und trug mit seiner unermüdlichen Tätigkeit als Archivar dazu bei, das Geschehen in Deining und den umliegenden Ortsteilen der Nachwelt zu erhalten, hieß es. Zudem war er lange Zeit als Gemeindekassier tätig. Der Ehrenbürger von Deining verstarb am 8. November 1987.

Dr. Josef Lang war seit Ende der 40er Jahre bis 1980 als Hausarzt in Deining tätig und von der Bevölkerung hoch geschätzt. Er verstarb am 5. Dezember ist der ehemalige Hausarzt leider verstorben.

Bürgermeister Alois Scherer konnte im Beisein der beiden Familien die neuen Straßen der Bauabschnitte 9 und 10 des Baugebietes Oberbuchfelder Weg eröffnen.

(Ein Foto der Freigabe finden Sie im Deininger Lokalteil)
08.11.13
Neumarkt: Neue Straßennamen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang