Lkw-Reifen trifft Auto


Der Sattel-Aufleger, an dem sich der Zwillingsreifen löste
Foto:Polizei
NEUMARKT. Auf der Amberger Autobahn löste sich im Raum Lauterhofen ein Zwillingsreifen von einem Sattelzug-Aufleger und traf ein anderes Auto.

Die Fahrerin dieses Wagens konnte trotz ausgelöstem Airbag ihren Skoda sicher am Strandstreifen zum Stilsltand bringen und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. An ihrem Auto entstand rund 12.000 Euro Sachschaden.

Nach Angaben der Polizei wurde der Sattelzug einer mittelfränkischen Firma am Dienstag um 09.13 Uhr vom 21jährigen Fahrer in Richtung Nürnberg gesteuert. Auf Höhe der Anschlussstelle Sulzbach-Rosenberg löste sich plötzlich an der ersten Achse des Aufliegers die rechte Zwillingsbereifung.

Einer der beiden Reifen flog auf die Gegenfahrbahn und traf dort frontal den Skoda einer 45jährigen Frau aus Baden-Württemberg. Der Fahrer des Sattelzuges setzte seine Fahrt noch einige Kilometer fort, bis er von einem aufmerksamen Zeugen gestoppt wurde.

Nachdem der Zeuge weitergefahren war, setzte auch der Tscheche seine Fahrt fort, um seine verlorenen Reifen zu suchen. Im Landkreis Neumarkt konnte er an der Anschlußstelle Alfeld durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Amberg gestoppt werden.

Bei der Kontrolle des Sattelzuges stellten die Beamten erhebliche Mängel an Sattelzugmaschine und Auflieger fest. Der Tank war lediglich mit einem Gurt gesichert, an einem Reifen war das Stahlgewebe sichtbar, die Ladung teilweise ungesichert und die Hauptuntersuchung abgelaufen.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des desolaten Fahrzeuggespanns.
06.11.13
Neumarkt: Lkw-Reifen trifft Auto
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang