Beratung am Telefon

NEUMARKT. Die Neumarkter Diakonie bietet ab sofort eine regelmäßige Telefonberatung rund um das Thema Demenz an.

Jeden Mittwoch in der Zeit von 11 bis 12 Uhr ist Diplom-Psychogerontologin Elfriede Zenglein unter 09181/46400 erreichbar.

Diagnose Demenz - Betroffene und Angehörige brauchen in dieser Situation ganz schnell Informationen zur Krankheit, psychische Unterstützung und Antworten auf viele, viele Fragen. Oftmals fehlt jedoch die Zeit, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Freunde und Kollegen will man auch nicht damit belasten. Der Griff zum Telefon ist daher die Alternative. Die Telefonberatung bietet nicht nur die Möglichkeit, mit einer neutralen, unbeteiligten Person über das Krankheitsbild Demenz und ihre Sorgen zu sprechen, sondern gibt konkrete Antworten auf viele Fragen.

Die Beratung am Telefon kann dazu beitragen, neue Blickwinkel zu entdecken und neue Strategien im Umgang mit Demenz zu entwickeln, hieß es.

Die Diakonie Neumarkt bietet für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen neben der Beratung durch die gerontopsychiatrische Fachberatung am Sozialpsychiatrischen Dienst auch individuelle Betreuung zu Hause, Tagespflege und Kurzzeitpflege im Martin-Schalling-Haus sowie Betreutes Wohnen zu Hause und auch im kommenden Jahr eine Freizeit für Demenzerkrankte und deren Angehörige an.

Nähere Informationen bei der gerontopsychiatrische Fachberatung am Sozialpsychiatrischen Dienst, Friedenstraße 33, Telefon 09181/46400 oder im Diakoniezentrum Neumarkt, Seelstraße 15, Telefon 09181/40580.
06.11.13
Neumarkt: Beratung am Telefon
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang