Erster Turniersieg


Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt holten ihren ersten Turniersieg

NEUMARKT. Das Berger Schülerpaar Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt vom Rock'n'Roll Club "Around the Clock" holte den ersten Turniersieg.

Sie reisten nach Gießen, um dort bei der offen ausgetragenen Hessenmeisterschaft teilzunehmen. Das Turnier war zugleich das dritte SüdCup – Turnier und damit Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr.

Da zeitglich in Russland die Weltmeisterschaft der Schülerklasse stattfand, waren in der Klasse nur sieben Paare gemeldet und es gab nur eine Endrunde zu tanzen. Das Berger Tanzpaar hatte die erste Tanzrunde zugelost bekommen, doch während ihrer Choreographie streikte mehrere Male die Musik. Nachdem alle anderen Paare ihre Runde präsentiert hatten, entschied die Turnierleitung, dass die beiden Berger nach der Juniorenklasse noch einmal tanzen dürfen.

In der langen Zeit des Wartens galt es nun, sich warm und die Konzentration hoch zu halten. Die noch unerfahrenen Tänzer waren wegen der komplett neuen Situation sehr nervös, doch sie zeigten wie schon in den Vorwochen eine saubere und spritzige Runde und ließen sich auf der Tanzfläche nichts anmerken.

Diese Strapazen wurden schließlich von den Wertungsrichtern auch belohnt. Das Berger Tanzpaar holte mit der Wertung 1 – 1 – 1 – 1 – 2 seinen ersten Turniersieg und schiebt sich damit auch in der SüdCup–Rangliste auf den dritten Platz nach vorne.

Bis Jahresende stehen mit der Herbstmeisterschaft in Böblingen und dem Donaupokal in Ulm noch zwei weitere SüdCup–Turniere auf dem Plan.
04.11.13
Neumarkt: Erster Turniersieg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang