Gelungener Konzertabend


"Just B4"

NEUMARKT. In der proppenvollen Kneipenbühne in Oberweiling konnte am Samstagabend das Parsberger Vokalquartet "Just B4" rundum überzeugen.

Der oft vierstimmige Gesang saß, war sauber intoniert und in der Lautstärke perfekt austariert, die Arrangements, für die Pianist, Sänger und Gitarrist Martin Höchbauer verantwortlich zeichnet, wirkten ebenso klug wie gefühlvoll. Auch die Programmauswahl zeugte von gutem Geschmack und dem Wissen darüber, was man in diesem Ensemble alles verwirklichen kann.

So schien etwa "Happyland" der schwedischen Popgröße Amanda Jenssen geradezu auf die "Just B4"-Sängerin Miriam Hecht zugeschnitten zu sein, die übrigens den ganzen Abend lang mit sehr viel Emotion in der Stimme bestach. Die bandinternen Albereien zum Vergnügen der aufmerksamen Zuhörer wurden auf ein köstliches Maß eingekocht – aber schließlich gehören die Frotzeleien (nicht nur des vorzüglichen E-Bassisten Lou Wegerer und des zuverlässigen Schlagzeugers Rudi Harlass, der nebenbei auch exzellent Gitarre spielen kann) zu dieser Truppe.

Sehr angenehm wirkten auch die Potpourris zum Thema Beatles oder Haindling: allein schon hier konnte man die enorme Bandbreite der musikalischen Interessen der Bandmitglieder erkennen, die eben nicht nur mehr auf publikumswirksamen Mainstream setzten, sondern sich auch an Klassiker wie "Over the Rainbow" wagten und das auch mit adäquater Sehnsucht interpretierten. Alles stellte sich als sehr gereift dar.

Der rundum gelungene Konzertabend wurde zudem durch ein Schmankerl bereichert: Die blutjunge und bemerkenswerte Band "Anz in the Panz" lieferte mit "Blue Suede Shoes" und "Stand By Me" ein beeindruckendes Oberweiling-Kurzdebüt. Es war unschwer zu erkennen, dass sich die vier Jungs "Rock’n’Roll 4ever" aufs Banner geschrieben haben – das macht ungebremste Lust auf mehr!
g
04.11.13
Neumarkt: Gelungener Konzertabend
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang