Partnerschaft gefeiert


In Eggenburg gibt es nun ein "Deininger Platzl"

NEUMARKT. Nach der Feier in Deining wurden nun zehn Jahre Partnerschaftsjubiläum Deining und Eggenburg auf österreichischer Seite gefeiert.

Ein umfangreiches und kurzweiliges Programm erwartete die Deininger in Eggenburg. Am ersten Tag wurden die zahlreichen Gäste aus Deining mit musikalischer Umrahmung in Eggenburg am Stadtplatz begrüßt und willkommen geheißen. Bürgermeister Willibald Jordan freute sich, die 130 angereisten Gäste aus der Partnergemeinde begrüßen zu können. Im Anschluss ging es mit einem Fackelzug in die Kellergasse nach Stoitzendorf. Dort wurde zünftig die Partnerschaft begossen.

Am zweiten Tag wurden die Deininger Vertreter durch die Stadt geführt. Am Abend wurde zum Festakt in die Landesberufsschule geladen. Vor dem Festakt wurde das Partnerschaftsgeschenk – ein Baum – auf dem neu geschaffenen "Deininger Platzl" durch die beiden Bürgermeister Willibald Jordan und Alois Scherer und den Partnerschaftsreferenten Josef Pass und Helmut Meier gepflanzt.

Nach einem Festgottesdienst schloss sich der Leonhardi-Ritt mit Tiersegnung in Stoitzendorf an. Nach dem Mittagessen wurde die Deininger Delegation verabschiedet.
29.10.13
Neumarkt: Partnerschaft gefeiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang