Bahnstrecke war gesperrt

NEUMARKT. Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis kommt es am Donnerstag-Vormittag auf der Strecke Neumarkt - Regensburg zu Beeinträchtigungen.

Der Streckenabschnitt Regensburg - Undorf ist gesperrt, teilte die Bahn um 9.40 Uhr mit. Die Züge von München Richtung Nürnberg verkehren bis Regensburg Hbf und wenden dort vorzeitig. Die Züge von Nürnberg Richtung Regensburg/München verkehren bis Beratzhausen und wenden dort vorzeitig.

Nach Möglichkeit wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, hieß es. Fahrgäste mit dem direkten Reiseziel Regensburg oder Nürnberg könnten auch über die Strecke Regensburg - Schwandorf - Nürnberg ausweichen.

Aktualisierung: Um 10.15 Uhr teilte die Bahn mit, daß in Kürze ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Regensburg und Beratzhausen bereitgestellt wird. Durch die längeren Fahrzeiten der Busse könne ein Anschlussverlust "nicht ausgeschlossen" werden, heißt es weiter. Auch könne die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht garantiert werden. Rollstühle und Kinderwagen könnten nur im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten befördert werden. Die seien abhängig von den zum Einsatz kommenden Bussen.

Aktualisierung II: Um 11.45 Uhr teilte die Bahn mit, daß die Streckensperrung auf der Strecke Regensburg - Nürnberg aufgehoben wurde und der Zugverkehr wieder aufgenommen wird. Man müsse aber noch mit Folgeverzögerungen rechnen.

Aktualisierung III: Inzwischen bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber neumarktonline auch den Grund für den "Notarzteinsatz". Demnach wurde gegen 9 Uhr im Bahnhofsbereich von Undorf ein 65jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg von einem herannahenden Güterzug erfaßt. Nach den Erkenntnissen der Kripo Regensburg handelt es sich um eine Suizidtat. Die Strecke war deshalb bis 11.30 Uhr gesperrt oder nur beschränkt befahrbar.
24.10.13
Neumarkt: Bahnstrecke war gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang