Randale im Klinikum

NEUMARKT. Ein 31jähriger Asylbewerber mußte am Dienstag-Morgen gegen heftigen Widerstand von Polizisten aus dem Neumarkter Klinikum geholt werden.

Die Polizei wurde gegen 1 Uhr morgens gerufen, weil sich der 31jährige Mann weigerte, das Krankenhaus zu verlassen. Er habe sich auf den Boden gelegt, um dort zu nächtigen, hieß es.

Die hinzugerufenen Polizisten forderten ihn auf, das Behandlungszimmer zu verlassen. Der Mann reagierte aber äußerst aggressiv und weigerte sich.

Deshalb wurde von den Polizeibeamten "unmittelbarer Zwang" angewendet. Dabei trat der Mann mit den Füßen gegen einen Polizeibeamten, der aber unverletzt blieb. Als der 39jährige Asylbewerber zum Streifenfahrzeug gebracht wurde, war er immer noch äußerst aggressiv und spuckte gegen die Scheibe des Fahrzeuges. In der Haftzelle beschädigte er anschließend die Toilettenspülung.

Schließlich wurde eine Blutentnahme durch die Staatsanwaltschaft angeordnet und von einem Arzt durchgeführt.
22.10.13
Neumarkt: Randale im Klinikum
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang