Erster Härtetest

NEUMARKT. Nachdem die ASV-Volleyballer am ersten Spieltag den Aufsteiger und Regionalligameister Jena mit 3:0 souverän bezwungen konnten und überraschend die Tabellenführung in der 3 Liga übernommen haben, treffen sie am Samstag um 19 Uhr in der Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums auf den nächsten Aufsteiger MTV München.

Mit etwas Glück stieg der MTV München im letzten Jahr als Zweitplatzierter der Regionalliga Süd Ost in die 3 Liga auf. Gespickt mit Zugängen vom ASV Dachau (2 Bundesliga) hat der Aufsteiger am ersten Spieltag Niederviehbach (Absteiger 2. Bundesliga) zuhause mit 3:2 bezwungen.

Dabei trifft Coach Jürgen Dietrich auf einen alten Bekannten: Gästetrainer Jürgen Pfletschinger war bereits in der Regionalligasaison 11/12 Gegner und Trainer von der damaligen Mannschaft TSV Grafing 2, wo die Neumarkter beide Spiele verloren.

Allerdings stehen von der damaligen Neumarkter Mannschaft nur noch zwei Stammspieler auf dem Feld. Es hat sich gegenüber damals viel getan. Mit dem ehemaligen slowakischen Nationalspieler Lubos Gal und dem seit diesem Jahr zuspielenden Peter Šomplak haben die Neumarkter erfahrene Spieler erhalten. Ein Ausrufezeichen konnte der ASV bereits mit dem 3:0-Sieg gegen beide Ligakonkurrenten VGF Marktredwitz und dem selbst ernannten Aufstiegsaspiranten VC Eltmann 3:2 am Eintagesturnier kurz vor Saisonstart zeigen.

Coach Jürgen Dietrich wird aller Voraussicht nach auf Aussenangreifer Daniel Sebiger verzichten müssen, der noch leicht verletzt ist. Ob Libero Tobias Keimer eingesetzt werden kann, zeigt sich erst beim Abschlusstraining.
18.10.13
Neumarkt: Erster Härtetest
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang