Motorradfahrer stürzten

NEUMARKT. Im Raum Dietfurt kam am Samstag ein 35jähriger Motorradfahrer von der Straße ab und verletzte sich beim Sturz.

Der Mann aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 14.45 Uhr mit seiner Suzuki auf der Staatsstraße 2394 von Dietfurt nach Wildenstein unterwegs und kam in einer Rechtskurve kurz vor Wildenstein nach links von der Fahrbahn ab. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand etwa 3000 Euro Schaden.

An gleicher Stelle war vor einer Woche ein Motorradfahrer aus Nürnberg gestürzte (wir berichteten). Er hatte sich damals erheblich verletzt.

Motorrad übersehen

NEUMARKT. Ein 62jähriger Motorradfahrer wurde am Freitag gegen 13.50 Uhr am südlichen Ortseingang von Neumarkt bei einem Sturz verletzt.

Ein 74jähriger Opel-Fahrer befuhr die Bundesstraße 299 von Mühlhausen in Richtung Neumarkt und wollte am Ortseingang nach links auf die Tangente zur Bundesstraße 8 einfahren. Dabei übersah er vermutlich den ihm entgegenkommenden 62jährigen Motorrad-Fahrer.

Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein und stürzte dabei mit seiner Yamaha zu Sturz. Er verletzte sich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu einer Berührung zwischen Motorrad und Auto war es nicht gekommen. Am Motorrad entstand rund 1000 Euro Sachschaden.
01.09.13
Neumarkt: Motorradfahrer stürzten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang