Technischer Defekt schuld

NEUMARKT. Technische Defekte sind die Ursache für den tödlichen Flugunfall am Mittwoch letzter Woche im Lengenbachtal bei Deining.

Das bestätigte am Donnerstag ein Sprecher der Kriminalpolizei: demnach waren zwei "Ermüdungsbrüche" an der Motoraufhängung eines Ultraleicht-Flugdrachens der Auslöser für den Flugunfall, bei dem der 50jährige Pilot aus Neumarkt getötet wurde (wir berichteten mehrfach). Dies ergab die Untersuchung der Wrackteile durch einen Gutachter und die Ermittler der Regensburger Kripo.

Ereignet hatte sich das Geschehen in einem Waldstück bei Lengenbach. Unabhängig von dem Defekt kam hinzu, dass zwar das integrierte Gesamtrettungssystem auslöste, aber durch die Propellerstellung sämtliche Leinen des Rettungsfallschirms durchtrennt wurden. Folge war, dass der 50jährige Pilot und sein Fluggerät in einem Waldstück abstürzten.
22.08.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Technischer Defekt schuld</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang