Ende im Bezirkspokal

NEUMARKT. Die Frauenfußballerinnen von SV Stauf I scheiden zwar mit einer 3:2-Niederlage gegen den TV 48 Schwabach aus dem Bezirkspokal in der ersten Runde aus, zeigen aber nach einem 3:0 Rückstand Moral und verkürzten noch auf 3:2.

TV 48 Schwabach - SV Stauf I 3:2 (3:0)
Das Spiel der Stauferinnen war in der ersten halben Stunde sehr geordnet und es wurde bis zu diesem Zeitpunkt sehr konzentriert gespielt. Bereits in dieser Anfangsphase gab es gute Möglichkeiten für die Gäste, in Führung zu gehen. Allerdings musste dann ganz überraschend Tina Brandl einen unhaltbaren Schuss aus 18 Meter zum 1:0 (30.) aus dem Netz holen. Ab diesem Zeitpunkt passte beim SV Stauf gar nichts mehr. Die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen klappte nicht mehr und so mussten in der 32. und 40. Minuten noch zwei Treffer zum 3:0 Halbzeitstand hingenommen werden.

In der Halbzeitpause wurden diese Schwächen angesprochen und die Mannschaft von Trainer Maximilian Niklas setzte dies auch bravourös um. Ein Steilpass (55.) von Elena Fersch zu Nina Forster verfehlte nur knapp das Ziel. Besser funktionierte diese Spielweise in der 75. Minute. Einen Pass von Elena Fersch durch die Mitte verwandelte Nina Forster (76.) sicher zum 3:1 Anschlusstreffer. Man merkte jetzt, daß die Stauferinnen mehr wollten. Einen Freistoß (86.) führte Nina Forster zur Überraschung der Schwabacherinnen sehr schnell aus und verkürzte mit ihrem platzierten Schuss auf 3:2. Allerdings reichte dann die Zeit nicht mehr aus, um ein Unentschieden zu erreichen.

Trainer Maximilian Niklas war mit der zweiten Halbzeit mehr als zufrieden und hofft jetzt, dass seine Mannschaft im Vorbereitungsspiel gegen Daßwang am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr genau dort wieder ansetzt.

SV Stauf: SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Daniela Urban, Nina Forster, Regina Reindl, Eva Blomenhofer, Marion Forster, Anna Keckl, Sandra Schmidt, Anna Kirzinger, Christina Friedel, Elena Fersch, Cosima Kunz, Nadine Pollety, Barbara Gottschalk, Theresa Meyer
18.08.13
Neumarkt: Ende im Bezirkspokal
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang