Zwei Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem Motorradunfall nahe der Landkreisgrenze bei Freystadt erlitten am Freitag-Mittag zwei junge Leute schwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war gegen 12 Uhr ein 18jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt mit seiner 21 Jahre alten Sozia auf einer Honda 500 von Freystadt in Richtung Michelbach unterwegs. Der Fahranfänger verlor bei vermutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine, als er einen 72jährigen Motorradfahrer in einer Kurve überholte.

Die Honda kam von der Straße ab, raste noch etwa hundert Meter durch den Graben und prallte dann gegen einen Wasserdurchlaß.

Der 18jährige Motorradfahrer und seine 21jährige Mitfahrerin erlitten durch den Aufprall schwere Verletzungen. Beide wurden vom Roten Kreuz ins Klinikum nach Neumarkt gebracht. Ein angeforderter und bereits gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.
16.08.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang