Vier Biker verletzt

NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in der Nähe von Dietfurt wurden vier Motorradfahrer erheblich verletzt - darunter eine Frau sehr schwer.

Glücklicherweise besteht für die 24jährige Motorradfahrerin keine Lebensgefahr, sagte am Montag ein Polizei-Sprecher.

Die junge Frau war am Sonntag gegen 9.45 Uhr mit ihrer Honda CBR 1000 auf der Staatsstraße 2230 von Dietfurt kommend in Richtung Töging kurz vor dem Ortseingang Töging im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links geraten. Beim Versuch, dies zu korrigieren. geriet die Maschine ins Schlingern. Die Frau stürzte und schlitterte mit ihrer schweren Maschine über den Asphalt. Letztlich kam sie nach links von der Fahrbahn ab, knickte dabei einen Leitpfosten um und riss in einem Gartenzaun vier Zaunfelder ein.

Die Motorradfahrerin wurde nach ersten Erkenntnissen schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Drei Verletzte

Bereits am Freitag gegen 21.00 Uhr war es auf der Staatsstraße 2394 kurz nach Wildenstein in Richtung Dietfurt zwischen dem Wagen eines 19jährigen Autofahrers und einer Gruppe Motorradfahrern zu einer Kollision gekommen.

Die erste Maschine aus der Gruppe, besetzt mit einem 23jährigen Fahrer und seiner 24jährigen Sozia, geriet in einer leichten Kurve vermutlich zu weit in Richtung Fahrbahnmitte und touchierte dabei einen entgegenkommenden VW Golf.

Anschließend stürzte der Motorradfahrer samt seiner Sozia. Da beim Sturz der Tank der Suzuki aufplatzte stürzte auf dem ausgelaufenen Benzin auch ein nachfolgender 46jähriger Motorradfahrer. Alle an dem Unfall Beteiligten wurden verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
05.08.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Vier Biker verletzt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang