55jähriger Mann tot


In diesem Haus starb ein 55jähriger Mann, zwei weitere Menschen wurden verletzt


Nach dem Einsatz der Feuerwehr...


...gingen die Spezialisten der Kripo ans Werk
NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Haus im Parsberger Ortsteil Breitenthal starb am Montag-Nachmittag ein 55jähriger Rollstuhlfahrer.

Wie neumarktonline schon kurz nach Entdeckung des Feuers in einer Eil-Meldung berichtete, erlitten zwei weitere Menschen so schwere Verletzungen, daß sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mußten. Den Feuerwehren gelang es, eine ältere Frau aus dem brennenden Haus zu retten.

Wie die Polizei inzwischen bestätigte, hatte ein Nachbar gegen 16.45 Uhr der Polizeieinsatzzentrale telefonisch mitgeteilt, dass aus einem Haus in Breitenthal dichter Rauch dringe.

Die verständigten Feuerwehren konnten eine ältere Frau aus dem Haus retten und den Brand schnell löschen. Als Wehrmänner mit Atemschutz zum Brandherd vordrangen, machten sie eine schreckliche Entdeckung: sie fanden einen 55jährigen Rollstuhlfahrer im Anwesen, für den jede Hilfe zu spät kam.

Beim Brand im Wohnzimmer entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Die beamten machten dazu noch keine Angaben.

Am Brandort waren die Feuerwehren aus Parsberg, Hörmannsdorf und Ronsolden unter Leitung von Kreisbrandrat Bögl eingesetzt.
29.07.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">55jähriger Mann tot</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang