Bombe entdeckt

NEUMARKT. Auf einem Feld zwischen Batzhausen und Eichenhofen wurde am Samstag eine Artilleriegranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Die Granate war bei der Absuche mit einem Metalldetektor in der Nähe der "Deponie" am Samstag gegen 16.55 Uhr entdeckt worden.

Die sofort alarmierten Fachleute des Nürnberger Sprengkommandos stellten fest, daß der Zünder fehlte, der Fund aber deswegen nicht minder brisant war. Die Bombe mußte allerdings nicht vor Ort entschärft, sondern konnte fachgerecht weggeschafft werden.

Vermutlich handelte es sich um eine Artilleriegranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Menschen kamen nicht zu Schaden.
22.07.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Bombe entdeckt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang