Karrierepläne und Kontakte


Viele junge Leute besuchten den Azubi-Info-Tag

NEUMARKT. Beim Azubi-Info-Tag von Pfleiderer, Rail.One und Europoles informierten sich jungen Leute über Karrierepläne und knüpften Kontakte.

Auch in diesem Jahr lag die Organisation der Veranstaltung zu großen Teilen in der Verantwortung aktueller Auszubildender. Besonders interessiert waren die Besucher an der Verbundausbildung und der Kooperation der Firmen. Wer daran teilnimmt, macht während seiner Ausbildung in allen drei Firmen Station. Im Verbund haben die Auszubildenden die Möglichkeit, drei ganz unterschiedliche Branchen kennenzulernen.

Die jungen Leute konnten an nur einem Nachmittag in 22 verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge hineinschnuppern. Das macht den Azubi-Info-Tag nicht nur für Schüler interessant. Viele von ihnen brachten auch gleich ihre Eltern mit, für die erstmals ein eigener Programmpunkt eingeplant war: In Infovorträgen konnten sich Mütter und Väter schlau machen, wie "Eltern als Berufswahlbegleiter" zur Karriereplanung ihrer Kinder beitragen können.

Gut besucht waren auch die Büro- und Werksführungen. Und wer wollte, hatte außerdem die Gelegenheit, ein erstes, kleines Werkstück als Erinnerung an den Azubi-Info-Tag zu fertigen und mit nach Hause zu nehmen.
20.07.13
Neumarkt: Karrierepläne und Kontakte
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang