Lammert zu Besuch


Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert in der Wallfahrtskirche auf dem Habsberg

NEUMARKT. In der Kirche war es kühler: Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert zog am Mittwoch mit seinem Vortrag in Habsberg kurzfristig um.

Statt wie geplant im Diözesanjugendhaus Habsberg sprach der prominente Politiker bei der Dialogveranstaltung "Religion und Politik" kurzentschlossen im Gotteshaus. Er steht übrigens laut - nicht offiziellem - Protokoll gleich nach dem Bundespräsidenten an zweiter Stelle der Repräsentanten der Bundesrepublik, noch vor der Bundeskanzlerin.

Bei seinem Besuch im Bundestagswahlkreis war er danach auch noch im Benediktinerkloster Plankstetten zu Gast. Dort wird am Donnerstag der generalsanierte Bau von Ministerpräsident Seehofer eingeweiht - der protokollarisch klar unter Lammert steht, aber als kaum weniger wichtig eingeschätzt wird.


Auch die Dekane beider Konfessionen nahmen am Dialog "Religion und Politik" teil
17.07.13
Neumarkt: Lammert zu Besuch
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang