Schnelle Runde gedreht


Baptist Kohlmann und Willi Anderle trafen den Ex-Weltmeister Steve Abbott

NEUMARKT. Die Neumarkter Ex-Seitenwagenrennfahrer Baptist Kohlmann und Willi Anderle waren bei den "Bikers Classics" in Spa-Francorchamps.

An der weltberühmten Rennstrecke in Belgien hatte sich ein absolut hochkarätiges Fahrerfeld eingefunden. Unzählige Soloweltmeister wie Giacomo Agostini, Dieter Braun und Wayne Gardner fuhren in der GP 500-Parade. Dabei waren auch Seitenwagenweltmeister wie Rolf Steinhausen, Werner Schwärzel, Steve Abbott, Egbert Streuer, Max Deubel, viele international und national erfolgreiche Fahrer wie Ralph Bohnhorst, Derek Jones, Carl Parkinson, Vince Biggs.

Natürlich waren auch die Neumarkter Ex-Seitenwagenrennfahrer Baptist Kohlmann und Willi Anderle mit ihrem 1993er LCR-ADM 500er 2-Takt Gespann am Start bei der Parade. Gefahren wurden drei Trainingsläufe und am Samstag Abend wurde als absoluter Höhepunkt eine Runde auf der über 14 Kilometer langen, ehemaligen Rennstrecke gedreht.

Leider war nach diesen Läufen der Kühler undicht, was eine Teilnahme an der Parade zum Abschluss unmöglich machte. Trotzdem waren die Neumarkter Seitenwagen-Cracks sehr zufrieden: "Alleine auf dieser wunderbaren, schnellen Strecke drei Trainingsläufe fahren zu dürfen war Entschädigung genug". Von den Rundenzeiten war man "richtig gut dabei" und somit bei den 30 Gespannen immer unter den schnellsten. "Wir hatten wirklich sehr viel Spaß beim Fahren und trafen jede Menge alte Rivalen und Wegbegleiter von früher", hieß es.
14.07.13
Neumarkt: Schnelle Runde gedreht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang