Klettergerüst spendiert


Gerlinde Sturm und Eva Diepenseifen von der Bürgerstiftung,
Mareike Kruse und Herbert Schärdel von der Jugendhilfestation
Neumarkt (v.l.) mit Kindern der heilpädagogischen Tagesstätte.
NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat der Jugendhilfestation für knapp 3000 Euro ein multifunktionales Klettergerüst spendiert.

Neben ambulanten sozialpädagogischen Familienhilfen und einem Familienstützpunkt betreibt die Jugendhilfestation eine heilpädagogische Tagesstätte. Hier werden schulpflichtige Kinder am Nachmittag betreut und gezielt gefördert. Der Garten der Jugendhilfestation soll den Kindern die Möglichkeit bieten, sich nach der Hausaufgaben- und Lernzeit austoben zu können und im gemeinsamen Spiel motorische Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Seit längerem bestand hier der Wunsch, die bisherigen Spielgeräte durch ein multifunktionales Klettergerüst zu ergänzen. Durch die Spende der Bürgerstiftung Region Neumarkt konnte dies nun realisiert werden. Der Bürgerstiftung Region Neumarkt ist es ein Anliegen, Kinder, Jugendliche und deren Familien im Landkreis Neumarkt gezielt zu unterstützen, hieß es bei der offiziellen Übergabe.

Die Jugendhilfestation Neumarkt wurde 1994 auf Anregung des Jugendamtes in Zusammenarbeit mit den Rummelsberger Anstalten entwickelt. Die Einrichtung gehört zur Gesellschaft der Rummelsberger Dienste für junge Menschen.
10.07.13
Neumarkt: Klettergerüst spendiert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang