Fahrraddiebin erwischt

NEUMARKT. In Mühlhausen wurde am Montag eine 14jährige Fahrraddiebin nach einer kurzen "Verfolgungsjagd" durch den Besitzer erwischt.

Eine 45jährige Frau hatte gegen 10.45 Uhr gesehen, daß ihr unversperrtes Fahrrad vor dem Gebäude einer Firma von einem jungen Mädchen geklaut wurde. Die Frau verständigte ihren Mann, der mit seinem Auto die Verfolgung des Mädchen aufnahm.

Vor der Apotheke in Mühlhausen entdeckte er dann das Fahrrad seiner Frau. Er traf zwei Mädchen in der Apotheke an, wobei eines der Mädchen zugab das Rad mitgenommen zu haben. Allerdings gab die 14jährige Schülerin falsche Personalien an.

Das nützte ihr aber nicht viel: durch Zeugenaussagen konnte die Diebin ermittelt werden.

Fundfahrrad zurückgegeben

NEUMARKT. Ein am Montag gegen 10 Uhr aufgefundenes und sichergestelltes Damenrad konnte bereits am gleichen Tag der Eigentümerin aus Neumarkt wieder zurückgegeben werden.

"Ghost" geklaut

NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in Postbauer-Heng ein versperrt abgestelltes silber-schwarzes Mountainbike der Marke "Ghost" im Wert von 800 Euro entwendet.

Besitzer gesucht

NEUMARKT. Am Montag gegen 14 Uhr wurde am Ziegelgarten in Stauf ein Mountainbike gefunden und sichergestellt. Es handelt sich um ein Mixed-Fahrrad, Cube/Analog mit 24-Gang-Shimano-Kettenschaltung, schwarzer Federgabel und Scheibenbremsen vorne und hinten.
09.07.13
Neumarkt: Fahrraddiebin erwischt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang