Frau tritt Polizist

NEUMARKT. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis Neumarkt trat und schlug nach einem Polizisten, als sie beim Sprit-Diebstahl erwischt wurde.

Die 32jährige Frau betankte am Mittwoch-Nachmittag gegen 14 Uhr ihren Opel an einer Tankstelle an der Amberger Straße in Ursensollen (Landkreis Amberg-Sulzbach). Nachdem sie fertig war, verließ sie die das Gelände ohne zu bezahlen.

Plötzlich kehrte sie aber zurück und wurde sogleich vom Tankstellenpächter angesprochen und mit in den Verkaufsraum gebeten. Dieser Aufforderung kam die Neumarkterin nur widerwillig nach und gebärdete sich dann äußerst frech und aggressiv.

Dies bekam ein Polizeibeamter der Inspektion Amberg mit, der sich in seiner Freizeit ebenfalls in der Tankstelle aufhielt. Als er sich auswies und die Frau offensichtlich die Tragweite ihrer Tat erkannte, wollte sie ihr Heil in der Flucht suchen.

Dies verhinderte der Ordnungshüter. Dabei leistete die 32jährige Frau erheblichen Widerstand und trat und schlug mit Händen und Füßen nach dem Polizeibeamten. Verletzungen machte der 43jährige Beamte jedoch nicht gelten.

Wie sich dann im Rahmen der Ermittlungen gegen die Neumarkterin herausstellte, hatte sie in den vergangenen Wochen bereits vier Mal im nachbar-Landkreis an der gleichen Tankstelle getankt und nicht bezahlt.
04.07.13
Neumarkt: Frau tritt Polizist
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang