Landrat ausgezeichnet


Landrat Löhner erhielt von Ministerpräsident Seehofer den Bayerischen Verdienstorden überreicht

NEUMARKT. Landrat Albert Löhner hat aus den Händen von Ministerpräsident Horst Seehofer den Bayerischen Verdienstorden erhalten.

Löhner habe sich durch sein jahrelanges Wirken in den verschiedensten Ehrenämtern große Verdienste um den Freistaat Bayern erworben, sagte Seehofer bei der Überreichung der hohen Auszeichnung. Als Landrat setze er sich seit mehr als zwei Jahrzehnten für die Belange des Landkreises ein, ebenso wie zuvor als Bürgermeister der Stadt Berching.

Der Denkmalschutz, die Unterstützung und Förderung des ländlichen Raumes und die Schaffung neuer Arbeitsplätze lägen ihm immer besonders am Herzen, hieß es ind er Laudatio. Wichtig seien ihm auch optimale Bedingungen für die Ausbildung der Jugend und die Erwachsenenbildung.

Durch die Umwandlung der "Kliniken des Landkreises Neumarkt" in ein selbstständiges Kommunalunternehmen schuf er die Voraussetzungen für eine wirtschaftliche und effektive Verwaltung der Krankenhäuser des Landkreises, sagte der Ministerpräsident. "Die hervorragend geführten Kliniken ohne Fehlbeträge, niedrige Personalkosten bei der Kreisverwaltung und Sparsamkeit mit Augenmaß haben mit dazu geführt, dass der Landkreis Neumarkt schuldenfrei ist".
04.07.13
Neumarkt: Landrat ausgezeichnet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang